Entertainment News | Homepage
The Voice of Germany – 4 Kandidaten im Finale, wer überzeugte und wer ist raus

The Voice of Germany – 4 Kandidaten im Finale, wer überzeugte und wer ist raus

🕔04.Feb 2012 107 Kommentar Foto: © SAT.1/ProSieben/Richard Hübner - TVOG 2012 - Finalisten

Gestern Abend endete ein wirklich spannendes Halbfinale für auf dem Fernsehsender SAT.1. Jeder Coach zog mit zwei seiner Talente in die -Liveshow, aber ins Finale am 10. Februar treten , , und The BossHoss jeweils nur mit einem Talent an. Durch die Stimmen der Coaches und der Zuschauer stehen im Finale von : Max Giesinger, , und !

The Voice of Germany – Welche 4 Talente überzeugen zum großen Finale am 10.02.2012

Einer von diesen vier unglaublich guten Sängern wird den ersten deutschen Titel von nächste Woche Freitagabend gewinnen. Die Entscheidung zum Finale hat der Sender ProSieben/ SAT.1 sehr spannend und fair gelöst, denn der jeweilige Coach gab für seine zwei Talente “Prozente” ab und die Zuschauerstimmen wurden dann in Prozente dazu gerechnet. Nach dem jedes Talent aus einem Team gesungen hatte, mussten sie gegeneinander im Battle antreten, dann konnte man 30 Minuten lang für die Talente anrufen. Der Coach verteilte seine Prozente und dann kamen die Zuschauer-Prozente dazu.

Wie schon gestern berichtet, sang jeder Halbfinalist ein eigenes Lied und das Team von Nena eröffnete die Show: Sharron Levy sang ihren eigenen Song “Drowning”; Kim Sanders sang “Haunted”. Im anschließenden Battle sangen Sharron und Kim “Under Pressure’ von Queen & David Bowie. Nena verteilte an beide Sängerinnen jeweils 50 Prozent. Die Zuschauer-Prozente waren eindeutiger, denn sie vergaben Sharron Levy 45,41 Prozent und Kim Sanders 54,59 Prozent. Im Finale für Coach Nena steht Kim Sanders.

Weiter ging es mit den beiden Talenten von Alec Völkel und aus dem Team The BossHoss: Ole Feddersen sang seinen eigenen Song “Butterfly” und Ivy Quainoo performte ihren ersten eigenen Song “Do You Like What You See”. Im Battle sangen Ivy und Ole “Under the Bridge” von den Red Hot Chilli Peppers. Die beiden Cowboys von The BossHoss vergaben auch jeweils 50 Prozent an Ivy und Ole und die Zuschauer-Prozente mussten wieder entscheiden: Ivy Quainoo erhielt 77 Prozent von den Zuschauern und steht im Finale für The BossHoss!

Die Talente von Rea Garvey traten an: Michael Schulte sang eine Ballade aus der Feder von sich und Coach Rea mit “Carry Me Home” und sang “So schwer” von Samuel Anthes. Im Battle mit Jasmin und Michael sangen sie “Rolling in the Deep” von Adele. Auch Coach Rea Garvey vergab seinen “Fifty-Fifty-Joker” und wieder entschieden die Zuschauer-Prozente: erhielt 45,88 Prozent und mit 54,12 Prozent zog Michael Schulte ins Finale für The Voice of Germany weiter.

Dann traten endlich die zwei Talente von Coach Xavier Naidoo an: Max Giesinger performte “Dach der Welt” und Mic Donet sang “Losing You”. Im Battle sangen Max und Mic “Bitter Sweet Symphony” von The Verve. Xavier Naidoo verteilte dann 65 Prozent an Max Giesinger und 35 Prozent an Mic Donet. Die Zuschauer hatten zwar mehr für Mic Donet angerufen, aber am Ende reichte es zum Finale nur für Max Giesinger.

107 Kommentare

  1. 🕔 7:52, 04.Feb 2012

    Michael Rupp

    Mal ganz ehrlich, ich verstehe Xavier nicht! Er hat MicDonet auf sehr hinterhältige Art und Weise aus der Sendung heraus katapultiert, in dem er Max Giesinger völlig zu Unrecht sein “absolutes” Votum gegeben hat! Im Vorfeld waren seine Entscheidungen immer zu 100 Prozent o.k. gewesen für mich, aber im Halbfinale hat sein Urteilsvermögen stark gelitten! Keiner weiss warum!? Max hat es meiner Meinung nicht einmal verdient bis ins Halbfinale zu kommen und dann gibt man so einem Idioten plötzlich den Vorzug, indem man sich zu 65 Prozent für ihn stark macht! Da fällt einem nichts mehr dazu ein, ausser vielleicht, dass Xavier dies absichtlich gemacht hat!? Hat er vielleicht Angst davor gehabt, dass Mic einmal sein grösster Konkurrent werden könnte! Wenn ja, dann hat er mit seiner Entscheidung gestern genau das Gegenteil erreicht! Mic, ich glaub’ ganz fest an Dich, auch wenn Dich dein “Engel” mit seinen Flügeln “geschlagen” hat! Du bist der Grösste, Max kann Dir niemals das Wasser reichen!
    Stimme von einem beleidigten Zuschauer

    reply comment
    • 🕔 11:15, 04.Feb 2012

      alain k.

      da hast du aber 100%ig recht: unfassbar: Max ist zwar nett und authentisch – aber singen kann er nicht besonders gut; kein vergleich zu Mic … na ja, umso besser für Ivy & Kim im Finale – solange Michael oder gar Max nicht THE voice werden …
      Xavier: eigentor! was soll das? ist ja echt bescheuert von dir … musst mal wieder zum ohrenarzt ……………

      reply comment
    • 🕔 13:57, 04.Feb 2012

      Fred Jung

      Dies sind regionale Relations von Mr. Naidoo, er hat dies auch
      nicht bei den ersten Entscheidungen verhehlt. Ich bin Musikredakteur (völlig neutral) und betrachte alles nach
      Qualitätsmaßstäben. – Giesinger kann auf Zeit in Xaviers Studio
      den Kaffee servieren..

      reply comment
      • 🕔 20:50, 07.Feb 2012

        musikchef

        Wo bist du denn redakteur? Bei radio wolkenkuckucksheim?hier galt regel Nr.3: im zweifel weiss Dr. Ton besser bescheid!

        reply comment
    • 🕔 16:54, 04.Feb 2012

      Christine

      Hallo Michael, hallo “The-Voice-Fans,
      ich kann mich Deiner Meinung nur noch vollumfänglich anschließen und sehe diesen Fauxpas Naidoos schon als skandalös an. Auch für mich hätte Max Giesinger bereits bei den ersten Entscheidungen denen die Bühne überlassen müssen, die wirklich das Rüstzeug für einen Start ins Rampenlicht besitzen.
      Bislang habe ich keine der Entscheidungen versäumt und die Machart fand mein absolute Begeisterung, jedoch muß ich wohl meine Meinung hinsichtlich vorhandener Fairness seitens der Juroren, und Naidoo im besonderen, revidieren, das heißt: ich bin so bedient, dass ich das Finale nicht mehr sehen möchte. Mic Donet ist für mich der “Gewinner” dieser Show!

      reply comment
      • 🕔 18:49, 04.Feb 2012

        Birgit

        Bin völlig eurer Meinung, es sind ja leider schon im Vorfeld ein paar Superstimmen rausgeflogen, die allemal besser waren als Michael und besonders Max-auch wenn er sympatisch ist, aber die Stimme…..am Anfang fand ich die Sendung genial, aber schon letzte Woche waren ein paar Entscheidungen ganz und gar nicht nach zu vollziehen. Und gestern mit Mic das war echt der Hammer, wenn Xavier unbedingt ein deutsches Lied dabei haben wollte, frage ich mich warum Mic überhaupt noch singen mußte, da stand die Entscheidung doch eh schon fest. Jetzt sind auf jeden Fall Stimmen dabei, die auch bei DSDS zu finden sind. Was sind da schon für tolle Stimmen raus….Pamela, Arcangelo,ect……Ich werde mir das Finale auch nicht angucken……

        reply comment
        • 🕔 19:43, 04.Feb 2012

          lena

          ich bin voll deiner meinung birgit .die sendung ist überhaupt nicht mehr so spektakulär wie am anfang .wenn the voice in die nächste runde geht sind die einschaltqouten garantiert nicht so hoch wie jetzt.

          reply comment
    • 🕔 23:02, 04.Feb 2012

      david -Mike kollarczik

      hey michael rupp xavier hat richtig endschieden max wahr halt in seinen augen besser als mic

      reply comment
      • 🕔 12:56, 05.Feb 2012

        robbilot

        Oh Mann Kollarczik, was hast du nur für ein Gehör …?

        Ach ja… “war” schreibt man in dem Fall ohne h.

        reply comment
    • 🕔 23:10, 04.Feb 2012

      david

      ja ne ist klar ich sag euch mall was xavia hat richtig endschieden

      reply comment
    • 🕔 12:15, 05.Feb 2012

      Jo Penschek

      Hallo Michael, kann mich nur vollstens deiner Meinung anschließen. Und wenn ich bisher auch glauben wollte, in dieser Show würden mal wirklich gute Stimmen zählen, nun weiß ich das das auch wieder Besch… ist. Pamela war der Anfang, dann Jasmina, Perci und nun auch noch Mick. Gut das es wenigstens noch kim gibt, was Michael in solch einer Show zu suchen hat, frage ich mich von Anfang an.Jemand der eion so dünnes Stimmchen hat sollte nicht in so eine Show gehen , egal wieviel”Klicks” er im Netz hat.Die helfen ihm nicht bei dem was er nicht hat: Talent.

      reply comment
    • 🕔 12:49, 05.Feb 2012

      Nina

      Ein schlimmer Fauxpas seitens Xavier!!! Bewusst die Prozente für “seinen Favouriten”hochzuschrauben, mit dem Wissen, dass Max es nie schaffen kann, und somit die Meinung des Publikums zu untergraben, ist eine absolute Frechheit! Auch schlimm für Max, dem das nun wahrscheinlich permanent vorgehalten wird.
      Nina

      reply comment
    • 🕔 13:04, 05.Feb 2012

      Jass

      du solltest dir deinen text mal durchlesen!!! Und die Show solltest du dir auch noch mal anschauen…solche Patzer wie es Mic bei seinem Song gesungen hat, also Bitte das gehört dort nicht hin, obwohl ich sagen muss, dass ich ihn bis heute noch sehr überragend finde und er hat einfach eine Stimme die ist der wahnsinn. Aber von der ersten Folge an wurde Max – fast immer – von den Zuschauern weitergewählt, also reg dich wieder ab und nimm dies nicht so ernst…laut deiner Meinung sehen und hören wir ja Mic wieder also freu dich drauf….

      reply comment
    • 🕔 11:57, 06.Feb 2012

      Spiekette

      Xavier hat die Show kaputt gemacht, die Zuschauer mit dieser einsamen Fehlentscheidung vor den Kopf geschlagen und sich, den Inhalt dieser Show und die Suche nach einem echten Talent zu einer unglaubwürden Farce herabgestuft. Schade, es hätte sich endlich mal abheben können von dem restlichen Mist, der uns so geboten wird. Finale, nächste Staffel und der Sieger dieser Show – wen interessierts noch.

      reply comment
  2. 🕔 8:10, 04.Feb 2012

    WMH

    Also das mit Max und Mic kann ich so gar nicht nachvollziehen… die Sendung heisst ja The VOICE of Germany… man möchte also gerne annehmen es geht um die STIMME… und meiner Meinung nach hat Mic im Battle den Max schier an die Wand gesungen… wie kann dann ein Xavier eine dermaßen ungerechte Prozentverteilung vom Stapel lassen… das verstehe ich nicht und das empfinde ich als äusserst manipulativ… SCHADE… sehr sehr schade…

    reply comment
    • 🕔 15:17, 04.Feb 2012

      Jörg

      Kann ich dir verraten – Xavier hat sich vorher schon verquatscht – Max hat die gleiche Religion wie er – erinnert ein bisschen an Scientology wenn man mich fragt – bin mit Sicherheit kein Musikexperte, aber das konnte ja wohl jeder hören, das Mic VIEL besser war – naja ich werde mir das Finale nicht anschauen – hab die Schnauze voll – ist ja eh nur Beschiss! Bei einer Wertung von 65zu35% für den ganz klar schlechteren Sänger (und es sollte ja eigentlich um die Stimme und nicht die Religion gehen) hatten die Zuschauer ja gar keine Chance mehr den Ausgang zu beeinflussen -obwohl es dennoch knapp Wurde — Xavier war mir -vor the voice- eigentlich sehr sympatisch – in der Sendung wirkte er (für mich) von Anfang an sehr Arrogant – aber dieser Beschiss setzt dem ganzen die Krone auf – ich werde mir von diesem Spinner bestimmt nichts mehr kaufen – die 2te Staffel von the Voice ist für mich auch gestorben, falls er wieder in der Jury sitzt – Dr. Ton??? Wohl eher Dr. Hohn – verarscht ganz Deutschland und keiner sagt was …

      reply comment
      • 🕔 15:53, 04.Feb 2012

        leonard

        100% stime ich Dir zu!!!!Ich habe alle CD von Söne M. weggeschmiessen!!Kaufe ich nieeee wider etwas von arogantem Xewo!!!!Schaue und rufe auch nicht mehr!!Schade meine 10 EURO für den SCH…!

        reply comment
  3. 🕔 9:27, 04.Feb 2012

    Brigitte

    Ja, ich verstehe die Wahl von Xavier auch nicht, Mic war x mal besser und hat eindeutig die bessere Stimme als Max. Max ist zwar ein netter Kerl aber ich dachte auch es geht bei dieser Show um die STIMME. Bin sehr enttäuscht, da ich dachte, diese Casting-Show wäre gerechter als die anderen, habe mich getäuscht!!!!

    reply comment
  4. 🕔 9:35, 04.Feb 2012

    Nicky

    Unfuckingfassbar!!!! Was soll das denn?

    reply comment
  5. 🕔 9:51, 04.Feb 2012

    ejtna eferg

    Xavier, was für eine unfuckingfassbare Entscheidung !

    Mic war der absolute Favorit für mich und alle in meinem Umfeld. Wie kann man einen solch begnadeten Sänger mit dieser unglaublich schönen und vielfältigen Stimme kurz vor dem Finale hinauskatapulieren ?
    Hattest du Angst vor deiner eigenen Courage, weil du ihn bisher von Sendung zu Sendung mitgenommen hast ? Hattest du Schiss, den Zuschauergeschmack nicht zu treffen? Aber das Abstimmungsergebnis der Zuschauer im Halbfinale hat dir Recht gegeben, warum nur hast du diese Fehlentscheidung getroffen ?
    Mic und Max zu vergleichen ist wie Champagner und Rotkäppchensekt zu trinken.
    Stimme von einem weiteren der abertausenden beleidigten Zuschauern in Deutschland !

    reply comment
  6. 🕔 9:52, 04.Feb 2012

    Mai und Max Fan

    Xavier. Ich verstehe den Grund für die Entscheidung, aber diese “Umbesinnung” kam zu einem falschen Zeitpunkt. Die Eindrücke die dadurch entstehen werden der Qualität der Kandidaten und der Sendung nicht gerecht. Jetzt erwarte ich von Xavier dass er Mic zur Seite steht und ihm alle seine Unterstützung gibt.
    Das Potential an Sängern ist zu stark um am Ende noch gerecht zu werden. Macht zusammen etwas zukunftsträchtiges daraus. die Leute sind zu gut um nur einmal Gast solch einer Serie zu sein, ihnen gebührt mehr.

    reply comment
  7. 🕔 9:53, 04.Feb 2012

    rosemarie sebek

    Für mich war das Xavier-Voting eine glatte Fehlentscheidung. Was da wohl im Spiel war? Deutsche Sprache hin, deutsche Sprache her. Es kann doch nicht sein, dass deshalb – weil der Liedertext von Mic Donet englisch war – der beste Song und beste Vortrag der Sendung schlechter von Xavier bewertet wurde, als der farblose Max. Das war sicherlich nicht nur für mich frustrierend. Wie kann man es nur fertig bringen, einen derart großartigen Künstler wie Mic mit fadenscheinigen Gründen einfach auszubooten? Hat er vielleicht Angst, der Xavier?

    reply comment
  8. 🕔 10:08, 04.Feb 2012

    Mic und Max Fan

    Liebe Coaches. Macht Euch neben der nächsten Staffel ernsthaft Gedanken darüber, was ihr mit all dem verfügbaren Potential weitermacht. D.Bohlen und Andere machen andere Shows und puschen “gemachte Stars” hoch, die sich am Ende dann doch nicht halten können. Ihr habt weitaus bessere Kandidaten macht was mit Ihnen. (Village People, einen fantastischen Chor, Talentpool,…)

    Mensch…… diese Entscheidung gengen Mic, hoffentlich bekommt die ganze Geschichte nicht ‘ne falsche Richtung.

    reply comment
  9. 🕔 10:47, 04.Feb 2012

    RobbieJu

    Die absolut beste VOICE OF GERMANY wird vom eigenen “Coach(?)”, der kurz vorher noch von einem “Granny-sicheren” Mic-Donet-Album herumgesülzt hat, geschasst!
    Einfach nur UNGLAUBLICH!!! Dann kann ich mir ja gleich Dieter Bohlen und seinen SCH… hereinziehen!!!
    ICH hoffe sehr, dass dieses MIC-DONET-Album bald tatsächlich herauskommt – ich werde es mir sofort kaufen.
    Xavier Naidoo ist für mich gestorben + das Finale, auf das ich mich so gefreut habe, werde ich mir NICHT ansehen –> Die VOICE OF GERMANY ist nun ja sowieso nicht mehr dabei…

    reply comment
    • 🕔 12:20, 04.Feb 2012

      LailaLi

      Mir ist die Lust auf das Finale auch vergangen bei so viel Ungerechtigkeit Mic gegenüber.

      reply comment
    • 🕔 13:31, 04.Feb 2012

      andi

      Bin ganz deiner Meinung, habe die Sendung bis jetzt gerne gesehen, aber nach dem Halbfinale hat sich das Thema “The Voice” für mich erledigt!

      reply comment
  10. 🕔 10:50, 04.Feb 2012

    Marianne S...

    Das war eine grandiose Fehlentscheidung! Xavier Naidoo hat damit auch den anderen Coaches einen Riesengefallen getan, indem er den größten Konkurrenten mit der wunderbarsten Stimme aus dem Weg geräumt hat.Sehr sehr schade. Ich hoffe, dass Mic Donet trotzdem weiter macht.

    reply comment
  11. 🕔 11:12, 04.Feb 2012

    Karin

    Ich schliesse mich meinen Vorgängern an… es war die falsche Entscheidung von Xavier Naidoo. Ich hoffe doch sehr, dass Mic Donet trotzdem weiter macht.

    reply comment
  12. 🕔 11:35, 04.Feb 2012

    Martina Baumi

    Mann oh Mann, auch ich war gestern von Xavier’s Entscheidung entsetzt: Einem musikalischen Juwel wie Mic den Max ( der sehr nett+ symphatisch, aber doch Mittelklasse ist…) mit einem so deutlichen Votum vorzuziehen, entbehrt jeder Grundlage und wenns bei dieser Show in irgendeinerweise um STIMME gegangen wäre, hätte das niemals passieren dürfen !!!!! Dass Mic in enlisch singt, war ja wohl bekannt und nix Neues……Und dann so scheinheilig zu “hoffen”, dass das Publikum den Mic noch ins Finale retten könnte, war echt mies !!
    Tja, ich hoffe sehr, dass Mic auf jeden Fall seinen Weg weitergeht und sich noch über viel verdienten Erfolg freuen kann…………….

    reply comment
  13. 🕔 11:41, 04.Feb 2012

    wemo

    xavier naidu ist unglaubwürdig!!!!ich dachte diese show wäre anders,es geht nicht korregt zu.wir sehen uns diesen mist nicht mehr an.

    reply comment
  14. 🕔 11:45, 04.Feb 2012

    Tom

    Ich finde die Entscheidung von Xavier unfassbar und nicht nachvollziehbar. Es geht doch in dieser Show um The Voice of Germany, nicht um den liebsten Teenieschwarm oder so. Schade, ich hatte gedacht, dass diese Show anders, gerechter ist als DSDS, aber scheinbar doch nicht. Es war gestern eine schallende Ohrfeige für Mic, wie letztens auch schon für Percival oder Rino. Deutschland wird so niemals einen Weltstar hervorbringen können, weil den besten und vor allem denen, die das Potenzial dazu haben, bereits in so einer wichtigen Show die Grundlage dazu entzogen wird. Die zweite Staffel wird abflachen, da bin ich mir heute schon sicher.

    reply comment
    • 🕔 13:00, 04.Feb 2012

      Angela

      Schließe mich der Meinung von Tom an. Max singt bei weitem nicht so gut wie Mic oder auch viele andere Talente, die schon gehen mußten. Er entspricht vermutlich vom Image dem Teenieschwarm, auch vom Aussehen her.
      Die zweite Möglichkeit: es wird forciert, daß eine der beiden Sängerinnen Kim + Ivy Sieger wird. Max ist keine Konkurrenz für die beiden, auch Michael Schulte nicht (der ist auch nur ein Teenieschwarm).
      Schade um Rino Galiano, der vom Typ her kein Teenieschwarm ist, aber um Welten besser sang als alle im Finale. Ich habe die Sendungen von der Ersten an mit viel Begeisterung gesehen, bin aber jetzt auch sehr enttäuscht und weiß nicht, ob ich mir das “gestellte” Finale noch ansehen werde. Die Letzten werden die Ersten sein. Typen wie Rino oder Mic haben das Potential, auch nach der vorzeitigen Ausscheidung ohne Hilfe von “Voice” Erfolg zu haben. Viel Glüch, auch der Jasmin Graf

      reply comment
  15. 🕔 11:45, 04.Feb 2012

    Peter

    Als ich das Votum von Xavier gesehen habe, war ich mehr als sprachlos. So, er hat ihn rausgeworfen. Und meine nächste Frage war, “Warum?” Was hat Xavier noch mit Mic vor? Ich hätte Max schon das letzte Mal verabschiedet, aber das Puplikum hat sich anders entschieden. Reno und Mic, zwei tolle Stimmen, weg. Hallo Kim ich drücke dir die Daumen. Und Mic, ich hoffe so sehr, dass dein Album bald herauskommt, denn auch ich werde es mir sicher kaufen. Viel Glück!

    reply comment
    • 🕔 12:48, 04.Feb 2012

      Stimme of Germany

      Ich stimme dir voll zu, der Max ist nett aber durchschnittlich was seine Sangeskünste an geht, der Xavier hat sich gestern von seinem Image als Möchtegern Musikprof entgültug veranschiedet und ich rufe hiermit alle auf entweder für Kim ( Team Nena) oder für Ivy( Team Bosshoss) zu voten. Die anderen zwei Max und Michael hätten erst garnicht nicht ins Halbfinale kommen dürfe?? Sind wir hier bei Teenisstar oder Voice?? Ich bin echt entsetzt und enttäuscht!! Es geht hier mal wieder in Richtung DSDS, schade!! Trotzdem noch ein dickes Dankeschön an Nena: Menschlich, Objektiv und die Stimme steht im Vordergrund:-)

      reply comment
      • 🕔 15:23, 04.Feb 2012

        Konrad

        Das Votum von Xavier war ein Rummelplatzausrutscher, einfach eine Katastrophe. Bei allem Respekt vor jedermann`s Entscheidung durch diese wettbewerbsverzerrende Prozentverteilung hatte das Publikum keine Chance mehr. Mic hat das Profil eines internationalen Interpreten und alle Chancen das Finale zu gewinnen. Sehr schade Herr Xavier, alles Gerede hilft nicht, so was macht man nicht!!!
        Die restlichen Entscheidungen waren auch nicht alle die Meine, aber eben keine Willkür sondern Publikumsvotum und damit i.O.
        Voice of Germany finde ich trotz diesem individuellen Kratzer immer noch niveauvoller als z. B. …..

        reply comment
  16. 🕔 11:52, 04.Feb 2012

    Alex

    Fakten:
    -X.N. trifft einen Vergleich mit einem Probenauftritt im Vorfeld, die er besser fand – wie soll das für den Zuschauern nachvollziehbar sein?
    -am Ende aller Autritte seiner Kandidaten spricht er von “alles ausgeglichen”. Heißt für mich 50/50.
    -er lobte bereits einen Kand. zum “bester Sänger des Universums”, um ihm dann das Genick zu brechen.
    -gleiches passierte gestern Abend.
    -er hatte das beste Team und geht jetzt mit einem relativ schwachen Sänger ins Finale. Und der wird nicht gewinnen!
    Fazit: Ich frage mich schon die ganze Zeit wie viel Psycho dahinter steckt. Überhaupt: gestern kam zur Tarnbekleidung noch die Kaputze hinzu. Nächste Woche kommt er mit einer Sturmmaske oder mit einem schwarzen Umhang.
    Was ist los mit X.N.? In jedem Fall sollte er in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein.

    reply comment
    • 🕔 13:55, 08.Feb 2012

      Spangen-Zahn

      Ja, sehr eigenartig dieser Typ, habe mich auch schon gefragt habe welche Drogen der nimmt!!!

      reply comment
  17. 🕔 11:54, 04.Feb 2012

    Sandra

    Was Xavier da abgezogen hat, ist echt unglaublich…Erst macht er Mic solche Hoffnungen und dann haut er Ihm voll eins rein…Dachte immer, dass es bei dieser Sendung um Musik geht, aber die Promis haben wohl Angst, dass Sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen…Unglaublich!!!! Das Mic die bessere Stimme hat, hat man ja auch am Zuschauervoting gesehen. Aber die Prozentverteilung von Mr. Naidoo war wirklich mehr als ungerecht. Diese Sendung verliert leider Ihr Format und man braucht sich diesen Quatsch dann auch gar nicht mehr anschauen…Echt traurig, dabei fing alles so gut an!!

    reply comment
  18. 🕔 11:57, 04.Feb 2012

    paul

    Xavier hat halt lieber den “Minime” mit ins Finale genommen. Sogar the BossHoss ist aufgefallen dass Max den Stil von Xavier aufgedrückt bekommen hat. So kann der Xavier halt sein Ego aufpolieren. Ist doch nett einen Minime zu haben, oder? Für mich ist er ohnehin mehr Dr. Arrogant als Dr.Ton!Naja Ivy, Kim uns Michael sind ja wenigstens Spitzenanwärter für den Titel “The Voice” und am Ende wird bestimmt was Tolles herauskommen.

    reply comment
  19. 🕔 11:57, 04.Feb 2012

    Norbert t.D.

    Motto der Sendung verfehlt!
    Auch ich bin der Meinung dass Michael und Max es nicht verdiehnt hatten ins Halbfinale zu kommen. Dies geschah nicht deshalb weil sie die besseren Sänger waren, sondern weil sie wohl eher der Typ Mädchenschwarm sind und deshalb vom Publikum die Stimmen bekommen haben! Rea hätte das wissen müssen und bei seinem Voting berücksichtigen sollen. Wenn er 60:40 für Jasmin gestimmt hätte, so wäre diese nun im Finale. Mic und Jasmin haben in der Battle ihre Gegner förmlich an die Wand gesungen. Deshalb finde ich es unglaublich das sie es nicht ins Finale geschafft haben. Die Prozentevergabe von Xavier war schlicht und einfach die größte Sauerei der Show! Das Motto der Sendung “Die beste Stimme Deutschlands” wird hier verfehlt weil doch nicht nur die Stimme zählt, sondern auch andere Faktoren wie Sympatie,Aussehen,Größe der Anhängerschaft usw. mitspielen.
    Schade, Schade, in der nächsten Staffel sollte sich daran unbedingt etwas ändern!

    reply comment
  20. 🕔 12:04, 04.Feb 2012

    Paul

    Echt schlau von Xavier, wahrscheinlich kennt er das neue “PRO7/ Sat1″ Management des “Siegers” von Voice of Germany…
    Und und ob er dann noch an die Kohle vom,“Granny-sicheren” Mic-Donet-Album” kommt wage ich zu bezweifeln. Na die Werbung war ja schon mal “erste Sahne” ..Geld regiert die “Musik Welt”
    Viel Glück an Kim..der einzige Konkurrent ist weg…

    reply comment
  21. 🕔 12:13, 04.Feb 2012

    Thommy

    Also ich konnte nach dieser Entscheidung gar nicht einschlafen so sauer war ich. Mic hat dem Max auf deutsch gesagt so die Hosen runtergelassen, so überlegen war er und dann diese Entscheidung???? Der name Dr. Ton gehört Xavier eindeutig aberkannt!!!! Ich wollte mir die CD von Xavier holen, jetzt wird es die von Mic, wenn sie veröffentlicht wird.

    reply comment
  22. 🕔 12:13, 04.Feb 2012

    Anke

    So kann mann sich die eigene Konkurenz vom Halse schaffen.Xavier das war nicht fair.

    reply comment
  23. 🕔 12:21, 04.Feb 2012

    Elfriede

    Was sich der Xavier da geleistet hat ist der Hammer.Da verliert er an Glaubwürdigkeit. Ich denke Mic war zu gut für diese Sendung und er musste raus.Anscheinend geht es hier im Hintergrund um etwas ganz anderes aber nicht um die beste Stimme. Mit der Entscheidung bei Persival war es genauso…Diese Entscheidungen machen den guten Ruf der Sendung kaputt….
    allen Kopf hoch…. lasst euch nicht unterkriegen.

    reply comment
  24. 🕔 12:24, 04.Feb 2012

    Heidi

    Max kann einfach nicht singen und meiner meinung nach müßte ein anderer im Finale stehen

    reply comment
    • 🕔 13:12, 05.Feb 2012

      Momo

      Irrtum! Mic hat zwar eine gute Stimme, klingt aber wie viele andere auch, die sehr gut singen. Max mag zwar nicht die gleiche Bandbreite haben, hat allerdings mehr Seele in seiner Stimme un ist unverwechselbarer!

      reply comment
  25. 🕔 12:25, 04.Feb 2012

    juliette

    Offensichtlich ist Deutschland gerade ziemlich einer Meinung. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Mic Donet weitaus Besseres ablieferte als Max. Aber hey, auch wenn ich es selber ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen kann, Xavier Naidoo wird seine Gründe gehabt haben, und: Es ist doch nur eine Castingshow! Nur, weil Mic jetzt nicht im Finale steht (was natürlich trotzdem außerordentlich schade ist) bedeutet das noch lange nicht sein musikalisches Ende. Ich bin der festen Überzeugung, dass Deutschland von diesem großartigen Sänger noch so einiges hören wird. Übrigens gilt das auch für Jasmin Graf, die für mich eine absolut großartige Sängerin ist und die ich nur zu gerne im Finale gesehen hätte. Ich wünsche beiden alles Liebe für die Zukunft, vorallem die musikalische Zukunft, die mit “The Voice Of Germany” hoffentlich gerade erst angefangen hat.

    reply comment
  26. 🕔 12:38, 04.Feb 2012

    Naddi

    Auch ich kann mich hier Eurer meinungen nur anschliesse.Ich habe diese Sendung von Anfang an cool gefunden.Sie hebte sich von allen anderen Casting-Schows völlig ab.Nun ist sie für mich wie jede andere…….Am Ende hat der Coach das sagen.Die guten und für mich absoluten Perfekten Sänger wurden ab der vorletzten Show nacheinander rausgekickt.Der Zuschauer der ja hier angeblich mit wirken kann,hat wiedermal gar nichts zu melden,denn wenn Xaveier so ungerecht die Prozente verteilt,dann hat weder der zuschauer noch der Battle Gegner auch nur ein Hauch von einer Chance.So eine ungerechte schei…..wiedermal! Am Ende wird gezeigt wer die Macht hat.Wer weiss warum Xavier so entschieden hat,das weiss nur er allein,jedenfalls hat auch diese Sendung für mich leider keinen Wert mehr…………………schade!! denn es fing so gut an.Ich werde mir das Finale nicht mehr anschauen,wo nur ungerechtigkeit siegt,was ich übrigens von vielen anderen auch schon gehört habe,ich sage nur BUUUUUUUUUUHHHHHHH

    reply comment
  27. 🕔 12:43, 04.Feb 2012

    eric

    Unfucking fassbar Xavier, wie kann man nur mit einem Satz das Niveau einer bis dato sehr guten Sendung zerstören. Die beste Stimme mit so einer besch… Erklärung zu kicken kann wohl keiner nachvollziehen. Wer so einen Coach hat braucht keine Feinde mehr.

    reply comment
    • 🕔 14:56, 04.Feb 2012

      Vera S

      Ich war und bin einfach nur fassungslos und Entäuscht über diese Fehlentscheidung von Xavier. eigentlich bin ich ein Fan von ihm und seiner Musik aber dies war nund ei zweite absolute Fehlentscheidung. Er hatte die besten Stimmen in seinem Team und hat nach Rüdiger nun auch noch Mic “rausgekickt”…. Diese Entscheidung hatte nicht mit the voice zu tun, hier ging es um ganz andere Dinge…. sehr schade, seit Beginn dieser Show habe von Sendung zu Sendung auf die nächste Show gefiebert…mit eineigen Fehlentscheidungen zuvor konnte ich gerade noch fertig werden aber dies war zu viel. Xavier, wo blieb Dein Geschmack, Deine Ohren? Geht es nur um den eigenen Profit?

      reply comment
  28. 🕔 12:48, 04.Feb 2012

    Johannes

    Ich fand gestern Abend sowohl Mic als auch Max nicht gut genug, die Höhepunkte der Sendung wurden meine ich klar von den ersten beiden Teams gesetzt. Max hätte aber in der Tat erst gar nicht ins Halbfinale kommen dürfen, dafür fehlt es ihm im Gegensatz zu Mic an der stimmlichen Qualität. Soweit mich mich entsinne, wurde er allerdings in den vorherigen Runden i.W. von den Zuschauern weiter gewählt. Xavier hat gestern Abend formuliert, dass er sein Voting alleine von der Performance am Abend abhängig macht. So betrachtet kann ich die Entscheidung gegen Mic nachvollziehen; das Problem ist aus meiner Sicht Xaviers falsche Entscheidungsgrundlage. Aber wer weiß, vielleicht sind Nicht-Finalisten vertraglich freier, Xavier hätte Mic dann sicherlich mfr. einen Gefallen getan.
    Meine Daumen sind für Ivy gedrückt, good luck!

    reply comment
    • 🕔 16:26, 05.Feb 2012

      Sara

      Das mit dem Vertrag könnte tatsächlich stimmen. Oft sind die Verträge bei solchen Castingshows ja ziemlich hart und unvorteilhaft für den Gewinner. Ich denke Xavier wird Mic auch weiter unterstützen. Natürlich hat er sich dmit jetzt Feine gemacht, aber das hat Xavier ja noch nie gestört. Ich mag ihn auch nach dieser Entscheidung noch.

      reply comment
  29. 🕔 12:49, 04.Feb 2012

    Oma

    Hier haben wirklich alle recht.Xavier hat damit ganz klar die Entscheidung getroffen .wir fühlen uns um unser telefongeld betrogen. Diese Sendung sollte fairer sein als andere-wir werden nicht mehr zusehen
    Selbst ein Dieter Bohlen kann da ja noch mithalten.das Publikum hätte ganz klar schon längst allein entscheiden müssen-so wie es aussieht.

    reply comment
  30. 🕔 13:13, 04.Feb 2012

    Sunny

    Ich werde mir das Finale nicht ansehen . Mic war auch nicht mein Favorit sondern Kim Sanders . Ich mache das aus menschlicher Loyalität einem Künstler gegenüber , dem in übelster Weise und völlig unverdient klar gemacht wurde wie hart das Musikgeschäft ist . Von Herrn Naidoo habe ich mich gestern menschlich verabschiedet . Ich hoffe das in der nächsten Staffel für Ihn ein Anderer auf dem Sessel sitzt .

    reply comment
  31. 🕔 13:18, 04.Feb 2012

    susi

    hallooo, max giesinger lässt sich besser verkaufen, auch wenn mic besser war. hier gehts um die kohle leute !!

    reply comment
  32. 🕔 13:51, 04.Feb 2012

    Luna

    Ich kann mich nur an Allen anschließen. Ich werde mir das Finale auch nicht ansehen und hoffe auch, dass Xavier Naidoo zu dem 2. Staffel nicht zurückkehrt. Bei diesem Show sollte die Musik gefeiert werden, und nicht eine bestimmte Sprache.

    reply comment
  33. 🕔 13:52, 04.Feb 2012

    Nana

    Gestern habe ich ebenfalls an der Entscheidung von Xavier gezweifelt. Wenn ich heute all die Reaktionen darauf lese, tja … Xavier hat alles richtig gemacht. Mic wurde noch nie vorher vom Publikum weitergewählt. Wo wart ihr alle, die ihn hier als Voice of Germany sehen und nun schimpfen??? Durch vorhergehende Promotion für das Album von Mic, durch das Lob der Coaches wurde das Publikum doch schon manipuliert. Und die Empörung des Publikums einkalkulierbar. Jetzt will jeder sein Album kaufen, welches garantiert bald auf den Markt kommen wird. Man muss ja diese Stimmung im Volk nutzen. Mic kann seine Musik machen und wird nicht durch irgendwelche Knebelverträge in einen Rahmen gedrängt. Xavier hat für Mic das Beste getan, ich kann nur sagen “BRAVO” :)
    Und mit Eurer Wut kann Xavier wahrscheinlich sehr gut leben …

    reply comment
    • 🕔 16:28, 05.Feb 2012

      Sara

      100% Zustimmung. Xavier hat es richtig gemacht. Er denkt eben weiter als die anderen und will seinen Lieblingen ermöglichen richtig erfolgreich zu werden. Die Gewinner von Castingshows sind das oft nicht.

      reply comment
  34. 🕔 13:58, 04.Feb 2012

    Uwe

    “Dr. Ton” (ich setze den Namen bewusst in Anführungszeichen) hatte gestern ein riesen Problem, er hätte nämlich mit Mic die Staffel gewinnen können (ist klar nur meine eigene Meinung). Was aber dann? Mic hat seine CD schon zuhause an der Wand hängen. Die soll wohl gut sein und wäre nur noch zu vermarkten gewesen. Da hätte der Doktor ohne Titel wohl seinen Namen nicht drunterschreiben können…
    Plagiatsdoktoren hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon einige; da wollte Dr. h.c. Ton wohl nicht dazugehören.
    Natürlich wird er als Juror in der nächsten Staffel wieder dabei sein, sonst müsste sich die Gelddruckmaschine ENDEMOL wohl vorhalten lassen, dass das Konzept nichts taugt.
    Wir Zuschauer haben von dem Doktor aber auch etwas gelernt: Castingshow bleibt Castingshow, egal wer da mitmacht und egal welcher Sender sie ausstrahlt. Hier geht es nur um Produktplatzierungen, Werbeblöcke und Einnahmen aus überteuerten Telefonvotings (wer sagt uns übrigens, ob die ermittelten Ergebnisse wirklich stimmen?). Der Begriff Abzocke ist hier angebracht und ich habe kein Problem, zum Boykott der Sendung aufzurufen. Ich werde mir diese fragwürdige Art der “Unterhaltung” jedenfalls zukünftig nicht mehr anschauen.

    reply comment
    • 🕔 19:32, 04.Feb 2012

      Angela

      stimme dem Uwe zu:
      stimmen die Ergebnisse aus dem Telefonvoting???
      Bei den ersten drei Teams wählte ich jeweils die anderen Kandidaten, war sehr enttäuscht über die Ergebnisse. Einzig Nena hat sich klug aus der Entscheidung herausgehalten.
      Beim letzten Kampf von Mic und Max bin ich leider eingeschlafen, hab erst heut vom Ergebnis erfahren, der Max ist nicht die beste Stimme. Das Ansehen des Finales spare ich mir besser, wird sowieso die Kim siegen. Mag die Kim zwar, hat eine gute Stimme, aber die Entscheidung des Publikums zweifle ich an. Und Xavier ist bei mir durchgefallen…..

      reply comment
  35. 🕔 14:04, 04.Feb 2012

    Barim

    Nach der Entscheidung von Xavier im Hinblick auf Mic ist “The voice of Germany” nichts Besonderes mehr, sondern wie alle anderen Castingsshows – es ging hier um die Stimme?… Jetzt wissen wir, das dies nicht so ist. Schon die Entscheidung “Rüdiger” – die beste Stimme des Universums”… war schräg, man lobt niemanden in den Himmel und läßt ihn dann derartig fallen, weiß nicht, was das für eine Taktik sein soll?
    Und die Coaches wollen dieses Game unbedingt gewinnen? Aber wofür, warum und was wollen sie gewinnen?? Und dies will Xavier jetzt mit Max-(sorry) aber Max – THE Voice??? Ich denke man kann diese Sendung nicht mehr ernst nehmen – und die Entscheidung MIC war einfach nicht fair!!! …aber dafür geht es ja bei unseren gestandenen Künstlern weiter… Konzertausschnitte im TV, neue Alben…. Es würde mich wirklich brennend interessieren warum diese Entscheidung wirklich so lief und was für den Künstler “THE VOICE” am Ende herausspringt!

    reply comment
  36. 🕔 14:15, 04.Feb 2012

    Leni

    Genau, Susi hat Recht. Ich denke mal, die Plattenfirma gibt auch ihre Instruktionen und man weiß ja auch nicht, welche Pläne schon mit Mic und anderen geschmiedet wurden!

    reply comment
  37. 🕔 14:17, 04.Feb 2012

    jasmin

    ich finde die endscheidung ganz okay weil das sind nicht die schlechtesten sänger und xavier ist ein talentierter musiker und weiß was er macht . die endscheidungen sind nicht leicht und irgendeiner muss ja raus.aber eigendlich habt ihr ja recht, es geht um die stimme und nicht wie man die show verkauft und wie viele fans man hat. mein favourite ist ivy und michael. die überzeugen mich und nicht weil die irgendwie gut aussehen

    reply comment
  38. 🕔 15:05, 04.Feb 2012

    Doris, eine begeisterte Voice-Seherin

    Ich war bis jetzt eine begeisterte Zuschauerin dieser Sendung, aber was sich Mr. Xavier gestern erlaubt hat, war für mich völlig unverständlich. Da lobt er diesen Mic in den höchsten Tönen und dann gibt er diesem Max 65% seiner Stimmanteile.Für mich ist bis heute unverständlich, wieso dieser Max soweit gekommen ist, er trifft ja kaum die Töne. Er muss in irgendeinem Verein sein, der ihn so mit den Anrufen unterstützt hat. Und das Argument, dass es eine “Deutsche Castingshow” ist, zählt für mich auch nicht, warum heisst sie dann “Voice of Germany” und nicht “Simme Deutschlands”? Ich dachte, es kommt auf die beste Stimme an !!!! Wieder einmal werden wir verschaukelt, wie in so vielen Sendungen.

    reply comment
  39. 🕔 15:14, 04.Feb 2012

    Dieter de Harju

    Xavier Naidoo schätze ich sehr. Doch was war mit ihm gestern Abend los? Warum hat er die beste Voice für viele rausgeschmissen bzw. verhindert, dass die Mehrheit der Zuschauer ihn wählen konnten? Was ihn dort geritten hat, weis nur er selbst. Er hat vielen von uns damit die Lust am Finale verdorben. Er hat es entschieden -
    Wir haben zwar gestern Abend noch sein wirklich gutes Konzert angeschaut/hört – doch es blieb ein ungutes Gefühl…was sollte das Xavier? Wenn es der engliche Song von Mic Donet gewesen sein soll… er singt ja auch deutsche Titel – von daher – also, bin gespannt, warum er the Voice of Germany Mic Donet rausgewählt hat… Hoffentlich hält er sein Versprechen die CD von Mic Donet herauszubringen…

    reply comment
  40. 🕔 15:28, 04.Feb 2012

    Konrad Peter

    Das Votum von Xavier war ein Rummelplatzausrutscher, einfach eine Katastrophe. Bei allem Respekt vor jedermann`s Entscheidung durch diese wettbewerbsverzerrende Prozentverteilung hatte das Publikum keine Chance mehr. Mic hat das Profil eines internationalen Interpreten und alle Chancen das Finale zu gewinnen. Sehr schade Herr Xavier, alles Gerede hilft nicht, so was macht man nicht!!!
    Die restlichen Entscheidungen waren auch nicht alle die Meine, aber eben keine Willkür sondern Publikumsvotum und damit i.O.
    Voice of Germany finde ich trotz diesem individuellen Kratzer immer noch niveauvoller als z. B. …..

    reply comment
  41. 🕔 16:30, 04.Feb 2012

    Roby

    Die Entscheidung von Xavier war sooo unfair!!!!
    Er verdient wegen dieser Entscheidung keinen Respekt.
    Das war ein Skandal!!! Er sollte sich schämen!
    Auch Nena und Rea waren geschockt!!!!

    reply comment
  42. 🕔 16:44, 04.Feb 2012

    Günter

    Ich bin weder ein Fan von Mic, noch von Max, empfinde es aber als eine bodenlose Frechheit, wie hier das Votum der zahlenden Zuschauer pro Mic Donet durch Herrn Naidoo paralysiert wurde. Diese höchstgradig unfaire Entscheidung ist für niemanden nachvollziehbar und zeugt von fehlender menschlicher Kompetenz. Mit seinen fadenscheinigen Erklärungsversuchen für seine Entscheidung hat er sich selbst disqualifiziert. Niemand kann sein Publikum für so naiv halten. Falls doch, grenzt es an Beleidigung. Sollte es sich aber um eine kühl kalkulierte Entscheidung handeln, zum “Wohle” von Mic Donet, wäre es trotzdem verwerflich, weil dem Zuschauer von Anfang an die Einzigartigkeit der Sendung “verkauft” wurde mit der Aussage “Nur die Stimme zählt”. Ich werde sicherlich keine CD von Herrn Naidoo mehr kaufen. Der Sender sollte sich gut überlegen, ob nicht die Glaubwürdigkeit dieser Show im Vordergrund stehen muß. Alle anderen Juroren haben im Halbfinale vorgemacht, wie man sich verhält. Vielleicht wäre es auch generell sinnvoll, ab dem Halbfinale nur noch die Zuschauer entscheiden zu lassen.

    reply comment
    • 🕔 13:01, 05.Feb 2012

      elsa

      Nichts hätte Mic´s zukünftige CD mehr puschen können als diese Entscheidung. O.K. ist das nicht!

      reply comment
  43. 🕔 17:26, 04.Feb 2012

    MAC

    Ob Mic oder Max besser war ist nicht wichtig. Der skandal ist das Ein Coach im Prinzip einen Kandidaten ins Finale bringen kann. Xavier hätte zum beispiel zu Max sagen können bewirb dich bei the voice. Beim Blindaudition erkennt er ihn zu 100% . Nimmt ihn.Max geht in dessen Team und rein theoretisch könnte Xavier dann dafür sorgen das Max ins Finale kommt egal wie die Zuschauer abstimmen. 65% zu 35% ist quasi eine Vorentscheidung . Dann braucht Sat1 die Zuschauer auch nicht mehr abstimmen lassen.

    ps Ray Garvey kannte seinen Finalisten ja auch schon vor der Sendung. Das hat für mich alles einen faden Beigeschmack

    Meine persönliche Meinung ist das die besten STIMMEN schon länger raus sind

    MAC

    reply comment
    • 🕔 1:30, 05.Feb 2012

      Marion

      Mac, ich bin ganz Deiner Meinung! Die Anrufe der Zuschauer bringen lediglich eine Haufen Geld in die Kassen von SAT1 und Pro7. Wirklichen Einfluss auf die Kandidaten hat es nicht. Rae hat Michael Schulte durch alle Sendungen geschleust und dabei gab es so viel bessere Stimmen. Xavier hatte sich für mich schon erledigt als er Rüdiger auf so linke Art abgesägt hat. Erst war er “die beste Stimme im Universum” und 5 Minuten später schickt er ihn heim. Das mit Mic gestern ist ein wahrer Skandal!
      Ich dachte es wäre endlich mal eine niveauvolle Sendung, leider wieder nichts. Finale und weitere Staffeln haben sich für mich erledigt. Schade, der Anfang war richtig gut!

      reply comment
  44. 🕔 17:51, 04.Feb 2012

    Sprachlos

    Der Showtitel klang vielversprechend und der Auftakt war es auch. Ich hatte wirklich gehofft, man würde in dieser Show endlich mal die BESTE STIMME suchen. Leider bleibt aber auch hier die Jury nicht frei von taktischen Überlegungen und persönlichen Präferenzen (Bohlens Welt lässt grüßen). Es geht doch eigentlich nur darum, wer am besten abliefert, um sich seinen Sieg IN DIESER SHOW am Ende zu verdienen – meint man. Es geht NICHT darum, wer am förderungswürdigsten erscheint, wessen verstecktes Potential noch zu heben ist (wobei niemand weiß, ob und wann das überhaupt gelingen wird) oder wem man die höchsten kommerziellen Chancen zuschreibt. Das sind zwar legitime Interessen, aber sie gehören HINTER die Kulissen und nicht in den Wettstreit. Dort geht es ums Hier und Jetzt, soll hörbares Können entscheiden und nichts anderes. Die Jury-Stars sind schließlich völlig frei in ihrer Entscheidung, welchen ihrer Lieblinge sie über die Show hinaus fördern wollen. Es zerstört die Glaubwürdigkeit und das qualitative Niveau des Wettbewerbs, wenn schon während der Show begonnen wird, “Hoffnungsträger”, “Mainstream-Kompatible”, “Formbare Sympathiemagneten”, “ungeschliffene Diamanten” usw. zu bevorzugen und die schon jetzt unüberhörbar Guten (und deshalb oft selbstbewusst “Unbequemen”) mit Pseudo-Begründungen wie “Was könnte ich dem noch beibringen” aus dem Rennen zu werfen. Was dabei herauskommt sind manipulative Fehlentscheidungen wie die gestrige von Xavier. Man müsste schon taub sein um die stimmliche Leistung von Max Giesinger jener von Mic Donet vorzuziehen. Und musikalisches Gehör kann man “Dr. Ton” nun sicher nicht absprechen. Nein, er hat (vermeintlich) mit dem Mainstream entschieden, weil er, der ehrgeizige Perfektionist, das Ding gewinnen will und weil er Max, dem Teenieschwarm, mehr Volkesstimmen zutraut als Mic, dem schüchternen Stimmwunder. Also hat er Max in sehr durchschaubarer Weise gepusht, um ganz sicher zu gehen. Tja, seine Rechnung ging nicht auf, denn diesmal konnte sogar das Publikum das Gefälle von Mic nach Max nicht länger überhören und Xavier hat sich, für ihn sicher überraschend, selbst ins Bein geschossen. Er hat jetzt einen Finalisten geschaffen, den man an die Wand singen wird, weil sein Potential im Gegensatz zu den anderen ausgereizt ist. Schon im Verlauf der bisherigen Folgen war das unschwer zu erkennen und Mäxchens “Bravo-Gesicht” samt Gitarre werden seinen Untergang im Finale nicht verhindern können. Das von Xavier unvermutet provozierte Publikum wird ihm die Quittung geben und die Mic-Fans werden sicher nicht zu Max überlaufen, denn sie stehen auf Qualität, die bei der Konkurrenz noch zu finden ist. Dumm gelaufen, Xavier, aber du hast es dir selbst eingebrockt. Respekt verdienen Nena und Rea, die ihre Joker haben stecken lassen. Die TVOG-Macher sollten sich für das nächste Halbfinale ein Bewertungssystem überlegen, das den Coaches nicht die Allmacht über den Publikumsentscheid überlässt. Wer ruft denn sonst noch an? Einen vom Coach vorgelegten Vorsprung von 30 % oder gar mehr kann das Publikumsvotum bei hohem Niveau aller Teilnehmer de facto nicht mehr kippen. Meine Meinung: Ab Halbfinale sollten die Coaches zwar kommentieren dürfen, aber nicht mehr mit abstimmen.

    reply comment
    • 🕔 19:13, 04.Feb 2012

      Echt sauer

      Bin eigentlich von der gesamten Jury extrem enttäuscht: Rea wirft Percy (meinen absoluten Favoriten) raus, Nena meine Jasmina Hunzinger und jetzt noch Xavier den Mic? Die Sendung wird für mich zur Farce, dabei war ich Anfangs total begeistert … Voice of Germany? Scheinbar waren die Sänger nicht die richtige Altersklassen für den Sender – traurig, dachte es geht um die Stimme … Von Xavier bin ich echt entsetzt – die gestrige Begründung von ihm war einfach nur SCH…

      reply comment
    • 🕔 20:12, 04.Feb 2012

      lilly2000

      omg

      reply comment
  45. 🕔 18:11, 04.Feb 2012

    Miriam

    The voice of g e r m a n y ………heißt die Sendung – und Deutschland hat sich gestern klar entschieden !!! Der absolut bessere Sänger war ganz klar Mic.

    Mal überlegen, was sich Herr X. dabei gedacht hat – erste Idee: Nichts!!!

    Zweite Idee: Wenn er die grammyverdächtige Musik von Mic herausbringt, wird das eine Menge Kohle in sein Portemonnaie spülen – denn nach allen Kommentaren, die ich hier gelesen habe, gibt es eine Menge Menschen, die Mic diesen Erfolg gönnen, und die CD kaufen werden.

    Max ist vielleicht der Nette Typ von nebenan, doch singen kann er nicht.

    reply comment
  46. 🕔 18:12, 04.Feb 2012

    Motztrine

    Xavier hat komplett verschissen !!! Schliesse mich der Meinung der anderen an, werde mir auch nie wieder CDs von ihm kaufen. Die ganze Show ist Lug und Betrug. Ein Riesen FAKE !!! Klar ist, die Stimme des Zuschauers wird missachtet und es geht einzig und allein um PROFITGIER !! Habt Ihr gewusst: Max Song ist von den Soehnen Mannheims und Mic hat ja bereits seine Musik alleine geschrieben. Alles klar. Wie durchschaubar !! Ein dickes Lob an NENA: Frau mit Herz, hat das Publikum entscheiden lassen. Alle guten Sänger sind gefeuert, aber Kim wird es jetzt bei mangelnder Konkurrenz schaffen! Ganz klar eine Sendung, die ich nicht mehr einschalte, da man sich als Zuschauer wie in den Magen getreten fühlt. Dieser YouTube gepushte Scheiss nervt !!!

    reply comment
  47. 🕔 20:50, 04.Feb 2012

    Martina67

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen:

    Xavier, das war ein Eigentor,und zwar ein fieses!!!

    Wenn diese Sendung in der Zuschauergunst zurückfällt, liegt das nicht an der mangelnden Stimmqualität (fast jeder hier war besser als bei “Unser Star für Baku”) sondern daran, das “Dr. Ton” mit seiner unfassbaren Entscheidung das gesammte Konzept der Sendung unglaubwürdig erscheinen lässt.

    Er hätte Mic als Coach einen deutschen Song singen lassen können, wenn er so viel Wert darauf legt. Ich denke, das war nur vorgeschoben – warum auch immer! Mic war um Welten besser als Max, dies haben auch die Zuschauer so entschieden. Xavier hätte sich wie die anderen Coaches raushalten und die Zuschauer allein entscheiden lassen sollen. Das wäre fair gewesen. Ich bin sicher, daß dieses Verhalten der Sendung sehr geschadet hat und für die Zukunft jede Menge Zuschauer kosten wird. Denn die lassen sich nicht verarschen und schalten dann einfach nicht mehr ein!

    reply comment
  48. 🕔 21:55, 04.Feb 2012

    Birgit

    Falls Xavier Naidu in der nächsten Staffel wieder in der Jury sitzen sollte, werde ich mir das nicht mehr antun!
    Das war ein typischer Tritt in den eigenen Ar…
    Dumm und arrogant!

    Aber ich bin bester Hoffnung, dass Mic seinen Weg gehen wird!!!

    reply comment
  49. 🕔 21:56, 04.Feb 2012

    Nelly

    Dr. Ton,
    Deine Begründungen und Aussagen waren fadenscheinig und wiedersprachen sich schließlich offensichtlich. Ist Dir aufgegangen, daß Mic Donet besser ist als Du? Mußte Konkurenz frühzeitig ausgeschaltet werden? Liegt Dir etwas daran, einen Jungen wie Max von Dir abhängig zu machen? Brauchst Du, daß er Dich für einen Halbgott hält und zu Dir aufblickt? Seinen Dialekt hat er ja schon abgelegt. Läßt sich wohl leicht formen, oder?! Gut erinnere ich die Worte von Mic, der völlig überzeugt war, daß Dr. Ton an ihn glaubt und zu ihm steht. Ihm wird jetzt aufgegangen sein, welch hohles Geschwätz das gewesen sein mag.
    Auch ich habe zwischendurch für Max Giesinger gestimmt; nicht weil er der Beste war, sondern weil er einfach sehr sympatisch rüberkommt. Es ist zutreffend, was Nena wiederholt betonte: Er entwickelt sich sichtlich. Darum ging es aber in dieser Show nicht! Die Verteilung der Prozente Deinerseits halte ich für eine ganz miese Nummer.Da hilft auch Dein unglaubwürdiges Rechtfertigungsgesülze nichts. 55% zu 45% hätte ich vielleicht noch akzeptieren können, wenn auch nicht nachvollziehen.
    Dies war das erste Mal, daß ich mir überhaupt eine Castingshow angesehen habe und es wird auch das letzte Mal bleiben. Das Finale erspare ich mir. Du, Dr. Ton, hast mir den Spaß daran verdorben und sowohl eine Menge an Achtung und Respekt als auch an Glaubwürdigkeit verloren!!
    Meine Bewunderung und mein Mitgefühl gilt Mic Donet. Ich hoffe, daß er sich von Dir unabhängig!!!, durchsetzen wird.

    reply comment
  50. 🕔 22:03, 04.Feb 2012

    Angela

    Besonders krass ist das Battle mit Bitter Sweet Symphony. Max ist wohl ein netter junger Mann, aber Mic singt einfach grandios. Max ist total untergegangen, schwach…

    reply comment
  51. 🕔 22:08, 04.Feb 2012

    Yes

    Leute, Xavier hat gewusst was er da tat.
    Überlegt doch mal, wenn Mic ins Finale gekommen wär, hätte er höchst wahrscheinlich gewonnen. Als Sieger von the Voice wäre er an einen knüppeldicken Vertrag gebunden, dann müsste er unter anderem sehr viel Promotion für The Voice machen und hätte weiß Gott noch für Verpflichtungen. Wahrscheinlich hätten sie ihm auch noch in die Musik geredet!
    So wies jetzt ist, kann Xavier ihn unter seine Fittiche nehmen und sich voll und ganz auf seine Musik konzentrieren. Ich glaube was besseres als jetzt auszuscheiden, hätte Mic nicht passieren können.

    Denkt einfach mal darüber nach…..
    Sehr intelligenter Schachzug…..

    …. Logisch, oder? ;) ))

    reply comment
    • 🕔 16:40, 05.Feb 2012

      Sara

      So sehe ich das auch. Aber leider denken die meisten hier nicht über das Finale hinaus. Mic ist natürlich besser als Max, er hat es verdient, dass er richtig Musik machen kann statt an harte Verträge gebunden zu sein. Xavier hat alles richtig gemacht.

      reply comment
    • 🕔 19:14, 05.Feb 2012

      Bluestar

      interresiert sich das zahlende publikum für allfällige zukunftschancen von sängern oder coaches? nein, es voted für seinen star, bezahlt in summe millionen dafür und hat demnach anspruch entsprechend berücksichtigt zu werden. xavier scheint zu vergessen wer hier für alles aufkommt, das publikum und dieses hat er betrogen. nicht nur er wird dafür die rechnung bekommen, auch der sender….

      reply comment
  52. 🕔 22:47, 04.Feb 2012

    petera

    Nie wieder “THE VOICE OF GERMANY”!
    Herr X. was wird da für ein Spiel getrieben? Ich finde ein böses, menschenverachtendes und publikumverarschendes Spiel!Und Sie spielen mit!!! Die Kandidaten evtl. auch?????
    Fazit: Nie wieder eine CD von Xavier.
    Dass die Juroren da mitmachen!?! Wir kaufen keine Musik mehr von ihnen!

    reply comment
    • 🕔 13:14, 05.Feb 2012

      Jass

      OH GOTT GEH UND HEUL IN DEIN KISSEN ES IST NUR EINE SHOW!!!!!

      reply comment
  53. 🕔 23:12, 04.Feb 2012

    Mary

    Xavier war so bescheuert und unfair !!!
    Nur weil der Max deutsch gesungen hat, hat der die höhere Prozentzahl bekommen !!!!!!!!!!!!!
    Und vorher blabbert der ach so tolle m.Ton, dass er an mic glaubt aber was tut er, er lässt ihn hängen !!!!

    reply comment
  54. 🕔 23:30, 04.Feb 2012

    Sanne

    @ Yes: Endlich jemand der es begriffen hat! Bravo!

    reply comment
  55. 🕔 0:00, 05.Feb 2012

    Dash

    Also ich finde man sollte etwas am Boden bleiben mit den äusserungen Mic sei schon ein Grammy anwärter und so. Ich meine er ist ein Super Sänger aber um langfristig Erfolg zu haben braucht es mehr als eine Tolle stimme, man braucht einen starken Charakter durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen und das hat er meiner Meinung nicht. Und am Anfang war ja fast niemand für Ihn erst als Xaver Ihn mit Lobeshymnen überschüttet hat haben die Leute angerufen sonst wäre er schon lange weg vom Fenster. Think about it!!!

    reply comment
  56. 🕔 2:35, 05.Feb 2012

    Ulli

    Michael Schulte wurde die ganze Sendung lang von Rea Garvey bevorzugt! Weil er mal mit ihm auf der Bühne stand!
    Das finde ich nicht in ordnung! Das hat nichts mit Stimme zu tun, Jasmine hat eine viel bessere Stimmme als Michael. Michael Schulte steht im Finale, weil er den Rea Bonus hatte! Schade sehr schade! Ivy und Kim sind die Einzigen die diesen Titel verdienen

    reply comment
  57. 🕔 3:17, 05.Feb 2012

    Florc

    @Yes: Beim Durchlesen der Posts hatte ich schon fast den Glauben verloren, wenigstens EINEN zu finden, der es geschnallt hat. Danke ;)

    reply comment
  58. 🕔 10:12, 05.Feb 2012

    Lisa

    Ich finde Michael absolut klasse!
    Hoffe er holt sich den Titel!!! :)

    reply comment
  59. 🕔 10:45, 05.Feb 2012

    Jörg

    Was der Xavier da gemacht hat ist doch eigentlich ganz klar:
    Der Sieger der Sendung wird bestimmt ein Album unter Vertrag von Pro7Sat1-Media machen müssen und sich dazu auch schon beim Casting verpflichtet haben.
    Dadurch, dass er Mic, dessen Album ja so toll sein soll, rausgekickt hat, kann Herr Naidoo ihn nun selbst unter Vertrag nehmen und die Kohle einstreichen.
    Ist doch offensichtlich, nach dieser Lobpredigt zu Mics Album !

    reply comment
  60. 🕔 11:09, 05.Feb 2012

    Alf

    Mit dem Verhalten der Jury im Halbfinale reiht sich auch diese Show auf dem Niveau der bisherigen ein.
    Die Begründung von X. N. war das dümmste, was ich bisher gehört habe. 65/35 war die unfairste Bewertung vom angeblichen Dr. Ton und vor allem nicht am battle sondern seinen persönlichen Vorlieben orientiert. Hochachtung vor The Boss Hoss, die ihre objektive Meinung im Gegensatz zu Rea und Nena vertreten haben.

    So was muss man sich in Zukunft nicht mehr ansehen ! Ich kann auf eine 2. Staffel verzichten.

    reply comment
  61. 🕔 11:53, 05.Feb 2012

    teli67

    Wollte hier auch schon mitmeckern .. aber mal ganz ehrlich: Xavier hat immer wieder auf die nicht veröffentlichte CD von Mic hingewiesen und was für ein Hammer Sänger er ist. Klar, im ersten Moment denkt man nur an den Verlauf der Sendung und daran, dass Míc natürlich eine der besten Stimmen der ganzen Staffel ist und letztlich auch auf dem Siegerpodest stehen müsste. Für das, was man von der Qualität der Sendung erwartet hätte, wäre das die logische Konsequenz gewesen. Aber meine Reaktion am Freitag war, als erstes bei Amazon zu schauen, was es von Mic gibt .. und genau das zu bestellen :-) Und mal ganz ehrlich, lest euch nochmal die ganzen Beiträge durch: 80% aller hier würden die erste CD von Mic kaufen, und das, ohne dass er hier als Sieger aus der Staffel hervorgeht Da könnte ein Max Gewinner der Staffel werden … das wird er nie erreichen. Und genau das ist es doch, was Xavier hiermit erreichen wollte. Jeder, der sich hier über die Entscheidung aufregt, kauft die Musik von Mic … also, Ziel erreicht!!!! Menschlich gesehen war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, denn er kann sich jetzt so entfalten wie ER das möchte und es für ihn richtig ist, ohne sich an irgendwelche Verträge gebunden fühlen zu müssen. Wir sehen ja nur all das im Rampenlicht .. was die Beiden dahinter für sich besprechen und wie Xavier ihm da sicherlich den Rücken stärkt, kann man ja nur erahnen. Er wird schon seinen Weg gehen .. DEFINITV!!!

    reply comment
  62. 🕔 13:03, 05.Feb 2012

    elsa

    Nichts hätte Mic`s zukünftige CD mehr puschen können als diese Entscheidung. O.K. war das nicht.

    reply comment
  63. 🕔 13:10, 05.Feb 2012

    Jass

    Oh gott ihr solltet euch mal zuhören, eins sage ich euch mal, DIE JUROREN KÖNNEN ES NICHT JEDEM RECHT MACHEN;ODER ALSO LASST DOCH ENTSCHEIDUNGEN ENTSCHEIDUNGEN SEIN UND HÖRT AUF AUF DEM EIN ODER ANDEREN RUMZUHACKEN ES IST HALT NUN SO UND DAS HABT IHR GEFÄLLIGST ZU AKZEPTIEREN HÄTTET IHR ÖFTERS FÜR EUREN FAVORITEN ANGERUFEN WÄRE ER VIELLEICHT WEITER UND NICHT DER ANDERE!!!!! ALSO HÖRT AUF EUCH WIE KINDER ZU BENEHMEN UND NEHMT ES HIN!!!!!!!!!!!!!!!

    reply comment
  64. 🕔 13:18, 05.Feb 2012

    angy

    ich wundere mich doch sehr, Mic hat es ohne Xaviers Hilfe bis jetzt nicht weitergeschaft. Plötzlich der große Wandel der Fans, jetzt soll Mic besser sein als Max. Ich persönlich finde die Stimme von Max außergewöhnlich vom Klang und Sound. Es ist doch gerecht, dass er jetzt mit Hilfe von Xavier weiterkam, zuvor hatte Mic diesen Nutzen. Auch Mic hat ohne Zweifel eine gute Stimme das Duett von beiden fand ich sehr gut und stimmlich gleichwertig. Xavier ist ein großer Musiker u. weiss was er tut, denke ich. Man sollte schon sachlich bleiben!

    reply comment
  65. 🕔 13:46, 05.Feb 2012

    Gustl

    @teli67
    Man fragt sich nach dem Entscheidungsgrund von Xavier, dieser hier scheint logisch. Die Truppe hat gestern Abend die “Goldene Kamera” erhalten, weil diese Sendung so “ganz anders ist”. Deshalb sollte Xavier seine Goldene Kamera abgeben.

    reply comment
  66. 🕔 19:11, 05.Feb 2012

    Sprachlos

    @Jass
    Nun mal halblang, du hast hier keinem den Mund zu verbieten. Es ist in diesem Land glücklicherweise erlaubt, unterschiedliche Meinungen haben und äussern zu dürfen.

    Du hast recht, die Entscheidung ist unabänderlich, aber “GEFÄLLIGST ZU AKZEPTIEREN” haben wir deswegen noch lange nichts. Ich jedenfalls lasse mir das Recht zur Kritik von dir nicht absprechen, auch wenn du noch so viele Großbuchstaben und Ausrufezeichen benutzt.

    Wenn du dich von den Medien gerne verschaukeln lassen möchtest, dann nur zu. SAT 1 & Co. freuen sich über Leute, die alles was man ihnen vorsetzt als gottgegeben hinnehmen. Deshalb sackt das Niveau im TV im selben Maß ab, wie die Gewinne steigen. Jedes Publikum bekommt das, was es sich bieten lässt.

    Also: Geht es dir nur um Maßregelung der Kritiker, oder hast du etwas ZUM THEMA zu sagen? Dann lass hören, aber spiel nicht den Meinungswächter.

    reply comment
  67. 🕔 10:19, 06.Feb 2012

    dio

    ich bin ein wenig enttäuscht. Da hatten die wirklich Top Sänger und so eine Youtube Gurke wie der Schulte kommt ins Finale. Das ist wieder mal ein Bespiel, dass dies Call in Geschichten Schrott sind. Reine Geld mache, die der Inkompetenz der Zuschauer Vorschub leistet.

    reply comment
  68. 🕔 11:09, 06.Feb 2012

    Katja

    Ich hoffe dass Mic schnell seine CD auf den Markt bringt und wir alle etwas davon haben, denn nicht nur Nena wird sie kaufen ;o)
    Was ihr aber in euren Kritiken nicht bedenkt. Seither wurde Max von den Zuschauern weiter gewählt und Mic von Xavier. Hätte Xavier ihn bei den Entscheidungen nicht mitgenommen, wäre er leider schon viel früher rausgeflogen.
    Auch wenn ich einige der Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, ist die Show immer noch einzigartig und ich freue mich auf Freitag und eine zweite Staffel! Sie mit DSDS zu vergleich und den Demütigungen die dort die Kandidaten über sich ergehen lassen müssen ist lächerlich!

    Was einige hier machen ist eine Hetzjagd und hat nichts mit „ Meinung sagen“ zu tun. Im Übrigen hat Xavier gesagt dass Max aus derselben REGION kommt, nicht Religion.
    Und ich hoffe dass keiner der Jungs das hier liest! Solidarität ist super, aber nicht so. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass ein Mic dass gut heißen würde…so hat er sich nie präsentiert.

    So nun wünsche ich euch viel Spaß dabei auch gegen mich zu wettern.

    reply comment
    • 🕔 16:40, 06.Feb 2012

      Sprachlos

      @Katja
      Warum wettern? Du hast eine Meinung und hackst nicht nur auf anderen rum.

      Warum Xavier so krass gevotet hat, weiß nur er selbst und wir können über seine Motive alle nur mutmaßen. Mir geht es aber weniger ums Ergebnis (das ich mir anders gewünscht hätte), als ums Prinzip. Ich bin nicht damit einverstanden, dass ein Coach das Publikum praktisch aus der Entscheidung kicken und entmündigen kann, egal aus welchem Motiv.

      Ich halte das für eine Schwäche im Reglement, die man dringend schon im eigenen Interesse beseitigen sollte. Viele zahlenden Anrufer werden sonst nicht mehr mitspielen, wenn ihr Votum durch die EINZELSTIMME eines Coaches zunichte gemacht werden kann. Man kann nicht den Leuten interaktive Entscheidungsrechte vorgaukeln, ihnen Geld für Anrufe abnehmen und zugleich die Coaches mit einem quasi Veto-Recht ausstatten. Ich fühle mich so als Anrufer geprellt, anders als wenn ich mich einer Mehrheit beugen muss.

      In den Vorrunden hat man dem Publikum zumindest die Möglichkeit gelassen, den meistgewählten Kandidaten weiter zu bringen. Das ist akzeptabel, weil Mehrheit siegt. Im Halbfinale gingen dagegen Mic’s Mehrheitsstimmen verloren und die Minderheit siegte durch die Stimme einer Person. Diese Allmacht der Coaches ist absolut inakzeptabel. Es macht aber auch keinen Sinn, ihren Spielraum auf vielleicht 10 % zu beschneiden, denn bei einem Kopf an Kopf-Rennen kann selbst das schon entscheidend sein.

      TVOG ist ein Wettbewerb der Stimmen und nicht der Taktiker. Jeder Teilnehmer erhält eine Riesenchance und akzeptiert dafür im Siegfalle vertragliche Bindung auf Zeit. Es steht den Coaches nicht zu, ihre Favoriten durch taktisches Abstimmen am möglichen Sieg vorbei zu mogeln um möglichst schnell an ihnen Geld zu verdienen. Genau das lässt jedoch das Reglement zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse von Produzenten, Sendern und der mitfinanzierenden Plattenfirma liegt und schon gar nicht in dem der Zuschauer.

      Ich wiederhole deshalb meinen Vorschlag, ab dem Halbfinale nur noch das Publikum entscheiden zu lassen. Die Coaches können ja durchaus vorher ihre Kommentare abgeben, um Wähler zu mobilisieren. Dasselbe passiert bei jeder demokratischen Wahl, aber der Wähler behält die Entscheidungshoheit und die Mehrheit gewinnt. Das ist demokratisch gerecht und darauf kommt es an.

      Auch BossHoss haben übrigens Ivy mit 20 % Vorsprung ordentlich gepusht, aber darüber spricht niemand, weil Ivy auch das Publikumsvoting klar für sich entscheiden konnte. Es hätte aber auch hier anders kommen können.

      Liebe Produzenten, überlegt euch gut, ob ihr bei diesem Wertungssystem bleiben wollt. Eure Show ist ein qualitatives Highlight im Casting-Gewürge von Bohlen & Co, aber das hier hat viele Leute vor den Kopf gestoßen.

      reply comment
  69. 🕔 14:36, 06.Feb 2012

    Jonny

    Ich bin wie viele andere auch der Meinung, das Max und Michael nicht ins Finale gehören, die beiden hätten schon viel früher raus gemusst.
    Leider sind schon viel bessere Raus, warum auch immer, ich denke die Titelauswahl ist viel schuld daran, da sollte man sich als Coach evtl. doch mal Gedanken machen.
    Ich werde die nächste Staffel nicht mehr anschauen, bin sehr enttäuscht über die Fehlentscheidungen.
    Über “Dr. Ton” ist schon viel gesagt worden, den sollte man in der nächsten Staffel zum Mond schiessen, und oben lassen.

    reply comment
  70. 🕔 14:44, 06.Feb 2012

    manu

    leute…..was soll diese dämliche hetzjagd…..ihr solltet euch schämen……von wegen alles schon abgesprochen……kurz nach der entscheidung hatte xavier die gründe erklärt……was hier einige von sich geben ist schon fremdschämen hoch zehn……überlegft bitte vorher was ihr schreibt……katja ich gebe dir vollkommen recht….das hat hier im geringsten nichts mit meinungsagen zu tun…..pfui…..

    reply comment
  71. 🕔 15:50, 06.Feb 2012

    naddi

    du kannst ja nicht mal richtig schreiben…..!! da muss man nicht vorher überlegen was man schreibt,liegt doch alles auf der Zunge,soweit man Ohren hat und die letzte Show gesehen hat,weiss ein jeder was dort wiedermal abgeht.Dort sind von Anfang an Knebelverträge gemacht bzw unterschrieben worde.Jeder Teilnehmer wusste bzw weiss wer wie weit kommt bzw kommen darf.Ich kenne jemanden Persönlich der dort rausgeflogen ist.Er hat uns stück für stück gesagt wer wann geht und wer gewinnt,und das von der ersten Sendung an.Es geht dort nur ums Vermarkten,wer in welche Schiene passt,und wer nicht………….Xavier musste Giesinger ins endfinale schicken,weil er der schwächere ist und somit gegen ddddddddddie anderen verliert,denn er wird nicht gewinnen,hätte er den starken Mick oder Rino genommen,wäre das Puzzle nicht aufgegangen,da ja schon der gewinner in den Startlöchern steht und genau weiss das er gewinnt,und nach diesen Prinzip ist die Sendung gelaufen von der ersten Schow an bis zur letzten
    alias Big brother und alle anderen castings-schows,es ist immer the same,und wir zuschauer machen es mit und schimpfen und es hört nie auf………………..wir sind auch nur manipuliete Marionetten an denen sie sich ne goldene Nase verdienen

    reply comment
  72. 🕔 10:44, 11.Feb 2012

    Dana

    Ihr seid alle 4 totalllllll GEIL!!!!

    reply comment

Dein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. *